Der Salon

Ich habe dieses Appartement erst kürzlich von Geocities Free Home Pages erworben. Es ist ein wahres Wunder! Es sieht von Außen so bescheiden aus und paßt sich doch in Größe und Gestalt genau meinen Wünschen an.
Möchtest Du Dich setzten und ein wenig plaudern? Dann erzähle ich Dir einges von mir. Du kannst aber auch gerne in einen der anderen Räume schlendern und Dich umsehen.

Also, wie ich sagte, ich heiße Jaelle n'ha Gilla. Ich bin vom Planeten Darkover. Du wirst ihn nicht kennen, er liegt nicht gerade um die Ecke, aber Du kannst Dich mit dem Teleporter hier links hinbeamen.

Wenn Du möchtest, können wir auch erstmal in der Bibliothek
mehr darüber nachschlagen.

* Jaelle zeigt auf eine Eichentür, die zur Bibliothek führt *

 

Ich gehöre der Gruppe der "freien Amazonen" oder auch "Entsagenden" an. Wir haben dem Schutz der Männer entsagt und geschworen, uns selbst zu verteidigen und zu versorgen. Auf einem Planeten wie Darkover, wo ein strenges Patriarchat herrscht, ist das der einzige Weg für eine Frau, wenn sie nicht wie eine Sklavin leben will. Aber auch hier auf der Erde fand ich das Prinzip lebenswert. Ich bin von Männern unabhängig, was Schutz und Ernährung angeht, was nicht heißen soll, daß ich keine männlichen Partner habe.
* Jaelle lächelt *
Zum Eid der Amazonen gehört auch, daß ich den Namen meiner Mutter trage: "Jaelle n'ha Gilla". Gilla ist meine Eidesmutter, die Frau, die mir beibrachte, als eigenständiger Mensch zu leben und zu denken. Ihr zu Ehren trage ich ihren Namen.
Wenn Du mehr zum Eid der Amazonen von Darkover wissen willst, dann sieh Dir die Papyrusrolle an, die ich in der Bibliothek ausgelegt habe.

Du willst noch ein wenig über mich wissen, nichtwahr? Nun, ich bin Anfang 30 und ein Fan von Computern, ich schwimme, tauche und fahre Rad, bin 178 cm groß und für mein Ideal nie wirklich schlank genug. Ich bin rothaarig und wenn Du jetzt die Frage auf der Zunge hast: "wo überall?" dann muss ich Dich mit der Antwort leider hängenlassen. Auch ich habe meine kleinen Geheimnisse! *grins*
* Jaelle zwinkert Dir zu *

 

Als Heilerin und Hebamme habe ich
eine Neigung zu Magie und Mystizismus.
Wenn Dir der Satz: "An ye harm none, do what ye will"
vertraut ist, dann sprich, Freund, und tritt ein!

Achja, und auf Nachfragen vieler, vieler Neugieriger,
richte ich auch eine Bildergalerie ein. Aber ich bitte
Tritt ein und labe Dich!

 

 

 

Und hier ist ein Raum, in dem
Freunde untergebracht werden können.
Dieses Gästezimmer hat den Vorteil, nie voll
zu werden und die Gäste werden nie lästig.

Ich teile Fremden eigentlich nicht
mit, was in meinem Schlafzimmer passiert,
aber was dort nicht passieren sollte,
kannst Du hinter der weißen Tür finden. ;-)

 

 

Ich bin eine recht versierte Bastlerin.
Wer meine Werkstatt besichtigen möchte,
ist gerne eingeladen.

Hast Du Hunger? Soll ich etwas kochen?
Ja, manchmal kochen Amazonen auch.
Ich habe mir überlegt, mal ein paar meiner
Lieblingsrezepte hier preiszugeben und Du darfst
mir ausnahmnsweise dabei über die Schulter sehen.

 

 

Wenn Du mir schreiben möchtest ...

Wenn Du gehen möchtest, begleite ich Dich gerne zur Tür und empfehle Dir, Dich in der meiner Nachbarschaft in Area51 mal umzusehen. Es ist wirklich was los hier. Wenn Du magst , schau ruhig mal wieder rein, es wird sich hier vielleicht noch einiges ändern. Du warst ein angenehmer Gast. Ich würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen.

Area 51